ITsquad GmbH & Co KG Profil Beratung Engineering
Kontakt Profil Beratung Engineering  
Impressum
Sitemap
Job & Karriere
 
Geschätsführer
Stephanus Müller 
zurück zu Unternehmen

Geschätsführer der ITsquad GmbH & Co. KG



Stephanus Müller 
Stephanus Müller Stephanus Müller, Jahrgang 1960, lebt in bzw. bei München. Dort studierte er an der Fachhochschule technische Informatik.

Nach seinem Abschluss war er in verschiedenen Firmen als Softwareentwickler und Projektleiter tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit waren – neben der Ausbildung von Praktikanten – vor allem Hardware-nahe Programmierung, Steuerungen und Echtzeit-Systeme.

1994 wechselte Stephanus Müller ins freiberufliche Dasein, wo er sich am Aufbau der Firma blaxxun interactive AG beteiligte. Dort engagierte er sich u.a. bei der Ausarbeitung des VRML 2.0-Standards (s. Credits).

Im Anschluß daran erweiterte Stephanus Müller seine Kompetenzen um Optimierung und Qualitätssicherung von C++- und Java-Projekten. Dies erfolgte vornehmlich im Umfeld Telefonie und CTI, wo er in mehreren Projekten mit Corba und COM arbeitete.

Ein weiterer Bereich seiner Tätigkeit befasste sich mit Reisebuchungssystemen, wo er u.a. an einem Pilot-Projekt des BMFT mitwirkte. Hier setzte er neben Java schon sehr frühzeitig XML ein.

Parallel zu seinem Beruf war er mehrere Jahre als Co-Redakteur der Zeitschrift »bagatelle« aktiv, wo er Erfahrungen in Schriftsetzerei und Schriftstellerei sammelte. In diesem Umfeld entstand 1996 sein Buch »Menschenpuzzle – Aphorismen und andere Beobachtungen menschlichen Verhaltens«.

Seit 1997 führt Stephanus Müller auch IT-Schulungen (C++ und Java) durch. 2000 erweiterte er diese Tätigkeit auf Kommunikations- und Persönlichkeitsthemen. Dies ergänzte er u.a. durch Ausbildungen zum NLP Practitioner und NLP Business Practitioner.

Teilnehmer seiner Seminare bestätigen ihm immer wieder, dass er sie mit seinem Humor, Spaß und durch sein engagiertes Auftreten zum Nachdenken und Mitmachen anrege.

Spaß bekunden auch seine Projektmitarbeiter, deren Ideen und Vorschlägen er unbefangen begegnet und diese auch in die Projekte zu integrieren weiß. Dieses wiederum motiviert seine Projektkollegen genauso wie ihn selbst und reizt die Teams zu Höchstleistungen an.
zurück zum Seitenanfang   zurück zu Unternehmen




  Profil Beratung Engineering